Roy Black Show


2023 wäre Roy Black 80 Jahre alt geworden und die Erfolgsserie „Ein Schloss am Wörthersee“ feierte 30. Geburtstag in Velden am Wörthersee.

Wahnsinn – Tour 2023/24

„DIE LEGENDE ROY BLACK“ – Eine europaweit einmalige Liveshow mit den großen Hits!

1964 – 2024 – 60. jähriges Schallplattenjubiläum + 60 Jahre ROY BLACK and the Cannons

Kay Dörfel präsentiert dazu – europaweit einmalig – die Tourneeshow mit Erinnerungen an den unvergessenen Roy Black- die Lieder seines großen Idols unter dem Motto „Wahnsinn“. Mehrfach stand Kay, bis zu deren Auflösung 2018, mit der Originalband „The Cannons“ gemeinsam auf der Bühne und musiziert bis heute mit Günter Ortmann, dem Pianisten und einzigen aktiven Original-Musiker aus dieser Zeit. Durch die einzigartige Kombination aus den großen Hits von Roy Black, den Rückblick in die 60´er mit Rock´n Roll & Beat, sowie Nähkästchenplauderei über die Geschichte und Entwicklung der Karriere, ist diese Show mehr als ein Konzertprogramm.

Er war der größte deutsche Schlagerstar – belächelt und oft kopiert, doch nie erreicht. Die Frauenherzen flogen Roy Black seit den späten 60ern nur so zu. „Ganz in Weiss“ und „Du bist nicht allein“ begeisterten eine ganze Generation. Die Wirkung dieser Erfolgstitel hallt bis heute nach und der Hitparadenkönig wurde bereits tausende Male gecovert.
Auch heute haben ihn seine Fans nicht vergessen und die Lieder gelten als Evergreens des deutschen Schlagers. In der Erinnerung lebt Roy Black mit seiner wunderbaren Musik weiter.
Kay Dörfel, der den TV- und Radiostar schon von Kindesbeinen an verehrt, steht selbst seit seinem 6. Lebensjahr auf internationalen Bühnen.

Mit der Show „Die Legende Roy Black“ erfüllt sich der sympathische Entertainer einen ganz großen Traum: Mit Bewunderung, großem Respekt und viel Einfühlungsvermögen wagt der Schlagersänger einen Rückblick auf die Hits des Roy Black und deren Hintergründe. Stilecht und mit der Stimme, die Roy so sehr ähnelt, erleben die Zuhörer ein Konzert – ganz nah an ihrem Idol.

Mehr als ein reines Musikprogramm, erzählt Kay Dörfel zwischen den großen Erfolgen auch von Roys Karriere, seinem Leben und Wirken.
Am 09. Oktober 1991 starb Roy Black an Herzversagen in seiner Fischerhütte in Heldenstein.

Mit dieser Show hält Kay Dörfel die Erinnerung an den erfolgreichsten Schlagersänger bis heute wach.
Die beeindruckende Interpretation der Hits von Roy Black, brachten Kay u.a. den Sieg der deutschen Imitationsmeisterschaften und den Fernsehpreis „Weißer Löwe“ ein.

Buchen Sie die Tourneeshow als Einzelgastspiel, Dinnershow oder zusammenhängende Tour im Direktkontakt und zu fairen Konditionen noch heute.

Seit 2015 hält Kay Dörfel, durch seine aktive Gestaltung der alljährlichen Gedenkgalas an den berühmtesten Sohn der Stadt Augsburg, auch das Andenken an Roy Black in der Geburtsstadt wach.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung