Sänger | Entertainer | Sein Idol | Produzent

1966 - 50 Jahre "Ganz in Weiss" - 2016

"Die Legende ROY BLACK" - Eine europaweit einmalige Liveshow mit den groĂźen Hits!

>> Hier geht's zu den Terminen <<

2016 jährte sich am 9. Oktober der Todestag zum 25. Male und der Erfolgshit "Ganz in Weiss" feierte 50. Geburtstag.
Kay Dörfel präsentiert, wie kaum ein anderer deutscher Sänger, "Erinnerungen an den unvergessenen Roy Black"- die Lieder seines groĂźen Idols. Mehrfach stand Kay Dörfel schon mit der Originalband "The Cannons" gemeinsam auf der BĂĽhne.

Er war der größte deutsche Schlagerstar – belächelt und kopiert, doch nie erreicht. Die Frauenherzen flogen Roy Black seit den späten 60ern nur so zu. „Ganz in Weiss“ und „Du bist nicht allein“ begeisterten eine ganze Generation. Die Wirkung dieser Erfolgstitel hallt bis heute nach und der Hitparadenkönig wurde bereits tausendemale gecovert.

Auch heute haben ihn seine Fans nicht vergessen und die Lieder gelten als Evergreens des deutschen Schlagers. In der Erinnerung lebt Roy Black mit seiner wunderbaren Musik weiter.

Kay Dörfel, der den TV- und Radiostar schon von Kindesbeinen an verehrt, steht selbst seit seinem 6. Lebensjahr auf internationalen Bühnen.

Mit der Show „Die Legende Roy Black“ erfüllt sich der sympathische Entertainer einen ganz großen Traum: Mit Bewunderung, großem Respekt und viel Einfühlungsvermögen wagt der Schlagersänger einen Rückblick auf die Hits des Roy Black und deren Hintergründe. Stilecht und mit der Stimme, die Roy so sehr ähnelt, erleben die Zuhörer ein Konzert – ganz nah an ihrem Idol.

Mehr als ein reines Musikprogramm, erzählt Kay Dörfel zwischen den großen Erfolgen auch von Roys Karriere, seinem Leben und Wirken.

Am 09. Oktober 1991 starb Roy Black an Herzversagen in seiner Fischerhütte in Heldenstein. Mit dieser Show hält Kay Dörfel die Erinnerung an den erfolgreichsten Schlagersänger bis heute wach.

Die beeindruckende Interpretation der Hits von Roy Black, brachten Kay u.a. den Sieg der deutschen Imitationsmeisterschaften und den Fernsehpreis "Weißer Löwe" ein..

Nun liegt es an Ihnen, Kay Dörfel kennenzulernen!

Buchen Sie im Direktkontakt und zu fairen Konditionen noch heute: Tel. 036691 - 52 284 oder ĂĽber kontakt@kaydoerfel.de!

Zu den Terminen...

<< zurĂĽck

Am 8. Dezember 2016 besuchte Kay Dörfel das "Roy Black-Archiv" in Dortmund. Irmgard und Friedhelm Tiemann erlaubten Kay einen Einblick in den riesigen Fundus an Erinnerungen. Familie Tiemann und Kay Dörfel sind schon seit einiger Zeit im direkten Kontakt und besuchten auch schon Konzerte.